Obdachloser stirbt nach Messerstich

Der Obdachlose, der letzte Woche bei einem Streit vorm Mülheimer Hauptbahnhof mit einem Messer angegriffen wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Der Zustand des 39-Jährigen hatte sich die letzten Tage drastisch verschlechtert. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Todesursache war die Stichverletzung. Das hat eine Obduktion ergeben. Der Obdachlose war letzten Dienstag auf dem Dieter-aus-dem-Siepen-Platz mit einem Mann aneinander geraten. Der 43-Jährige soll schließlich ein Messer gezogen und es seinem Gegenüber in den Oberkörper gerammt haben. Der Obdachlose kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der Angreifer ließ sich noch vor Ort festnehmen. Mittlerweile hat ein Richter Haftbefehl erlassen.

Weitere Meldungen

skyline