OB-Kandidat Jürgen Abeln (parteilos)

Am 13. September ist Kommunalwahl. Dann wählen wir in Mülheim den neuen Stadtrat, die neuen Bezirksvertretungen und den Oberbürgermeister für unsere Stadt. Jürgen Abeln ist einer der parteilosen OB-Kandidaten. Wir stellen euch die Kandidaten vor - in einem Online-Freundebuch und in einem persönlichen Podcast.

Der Kandidat

Name: Jürgen Abeln

Alter: 45 Jahre

Partei: parteilos – tatsächlich parteilos, ich bin weder im Stadtrat noch habe ich jemals einer Partei angehört


Der Podcast

© Radio Mülheim

In einigen Browsern kann es derzeit zu Problemen mit unserem Audioplayer kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung!

Mein politisches Profil

Meine Top 3 Ziele für Mülheim: Ich habe eine Vision entwickelt, wie Mülheim in 10-15 Jahren aussehen sollte. Darauf basierend habe ich vier strategische Felder ausgemacht: lebenswerte Stadt, familienfreundliche Stadt, seniorenfreundliche Stadt, Finanzen. Für jedes Feld gibt es dann eine Reihe von Zielen. Tut mir Leid für die lange Antwort, aber das Thema ist zu komplex für nur drei Ziele. Letztlich dient all das nur einem einzigen Ziel: Mülheim wieder zu einer prosperierenden Stadt zu machen

So kommt Mülheim nach Corona wieder in Schwung: Mülheim befindet sich im neuesten Kommunalranking NRW des IDW auf Platz 394 von 396. Corona ist für Mülheim eine weitere Belastung, insbesondere für bestimmte Branchen. Nur mit einem Gesamtkonzept kommt Mülheim insgesamt wieder in Schwung.


Die Person dahinter

Familienstand: verheiratet

Kinder: drei Kinder - zwei, vier und sechs Jahre alt

Job: freiberuflicher Berater für Controlling und Finanzen (Dipl.-Wirtschaftsinformatiker); Inhaber des Business Center Saarn

Wohnort: Mülheim-Saarn

Hobbys: Gesellschaftsspiele, Ehrenamt, für meine Kinder da sein (vorlesen, basteln, bauen, toben, etwas zusammen unternehmen uvm.)


Meine Lieblinge

Serien-Fan oder Film-Gucker: Beides.

Lieblingsfilm/-serie: Mord mit Aussicht, Pastewka, Science-Fiction

Lieblingsschauspieler: /

Lieblingslied: /

Lieblingssänger/-band: /

Das kommt bei mir auf den Grill: Schweinerücken und gefüllte Champignons

So halte ich mich fit: Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren

Lieblingsverein: z.B. Turnerschaft Saarn

Lieblingsort in Mülheim: an der Ruhr (Ruhrauen/Promenaden)

Lieblingsort außerhalb von Mülheim: Nordseeküste

Lieblingsrestaurant in Mülheim: es gibt so viele gute… Medi, Trüffel, Funghi an der Straßburger, manducare…

Lieblingsrestaurant außerhalb von Mülheim: Spanische Tapas-Bars

Beste Veranstaltung in Mülheim: Freilichtbühne, natürlich der Nikolausmarkt in Saarn

Schönste Sehenswürdigkeit in Mülheim: Schloss Broich, Ruhrauen

Schönster Urlaubsort der Welt: Tramuntana auf Mallorca, New York

Da geht´s als nächstes hin: vielleicht Norwegen

Da möchte ich unbedingt noch mal hin: Kanada


Weitere Meldungen

skyline