Nutzer kritisieren neue App

Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr hat eine neue App an den Start gebracht. Der VRR verspricht zahlreiche neue Services. Im Mittelpunkt soll außerdem eine intuitive Bedienung stehen.

© Screenshot Radio Mülheim

Der Ticketshop hat ein neues Design bekommen, die Nutzerführung wurde angepasst, außerdem sollen auf dem Startbildschirm alle wichtigen Funktionen auf einen Blick verfügbar sein. Eine komplett neue Funktion ist der Ticket-Check. Hier kann man überprüfen, wie weit man mit seinem Ticket fahren kann und ob man bis zum Ziel ein zusätzliches Ticket benötigt. Die neue App gibt es bereits in den Stores von Apple und Google. Sie bekommt dort allerdings vergleichsweise schlechte Bewertungen. Nutzer kritisieren unter anderem eine umständliche Registrierung und Fehler beim Ticketkauf. Die alte App soll in den kommenden Monaten eingestellt werden.

Weitere Meldungen

skyline