Nur 6.900 Besucher in der Saison

Das Naturbad in Styrum blickt auf die wohl schlechteste Saison aller Zeiten zurück. Das Bad hat ein paar Tage eher geschlossen als geplant. Zuletzt gab es erneut Befürchtungen, dass die Wasserqualität nicht einwandfrei ist. Man habe den Saisonabschluss deswegen vorgezogen, heißt es.

© Martin Möller / Funke Foto Services

In den letzten Monaten hatte das Bad deutlich seltener geöffnet als sonst üblich. Gleich drei große Zwischenfälle sorgten für eine lange Schließung. Zunächst öffnete das Bad wegen des Lockdowns verspätet. Anschließend gab es massive Probleme, weil RWW Chlor ins Trinkwasser eingeleitet hatte. Die Natur-Anlage brauchte Wochen, um sich davon zu erholen. Anschließend sorgte das Hochwasser für massive Probleme und beschädigte Pumpen und die nächste Schließung. Nur 6.900 Besucher fanden in dieser Saison den Weg ins Bad. Das ist noch einmal deutlich weniger als im vergangenen Corona-Jahr.

Weitere Meldungen

skyline