Nummer gegen Zeugniskummer

Weil an den Mülheimer Schulen heute Halbjahreszeugnisse vergeben werden, gibt es ab heute auch wieder das Zeugnis-Telefon. Hier können Schüler ihren Frust und ihre Ängste loswerden.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Aber auch Eltern dürfen dort anrufen, um zum Beispiel rechtliche Fragen zu klären. Etwa wenn sie die Notengebung für ungerecht halten oder Fragen zur Schullaufbahn ihres Kindes haben. Für alle Grund-, Haupt- und Förderschulen bei uns ist die Schulberatungsstelle der Stadt (0208-455-0) zuständig.

Bezirksregierung berät ältere Schüler

Für alle weiterführenden Schulen wie zum Beispiel Realschule oder Gymnasium gibt es das Zeugnistelefon der Bezirksregierung. Es ist unter der Nummer 0211- 475-4002 erreichbar und zwar heute (Freitag), Montag und Dienstag jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 15 Uhr.

skyline