Neustart für Schwimmbad in Heißen - MIT UPDATE

+++ UPDATE 28.04.: Der Rat hat das Projekt beschlossen +++


Der Rat der Stadt Mülheim wird heute (27.04.) voraussichtlich den Bau des neuen Hallenbads in Heißen beschließen. Im Raum steht eine Investitionssumme von rund 20 Millionen Euro.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Fördermittel kann die Stadt für das neue Bad voraussichtlich nicht abgreifen. Lediglich der Bau Lehrschwimmbeckens wird mit ca. 3,8 Millionen Euro durch die Leonhard-Stinnes-Stiftung unterstützt.


Das alte Friedrich-Wennmann-Bad soll bis zur Eröffnung des neuen Bades in Betrieb bleiben. Es kann allerdings nicht mehr als Freibad genutzt werden. Die auffahrbare Dachkonstruktion sei zu marode, heißt es auf Nachfrage von der Stadt. Damit bleibt nur noch das Naturbad in Styrum als Freibad erhalten. Der Saisonbeginn ist für den Mai geplant.


Baustart für das "Hallenbad Heißen" an der Yorckstraße soll im nächsten Jahr sein. Wann genau die Fertigstellung ist, vermag die Stadt nicht vorherzusagen. Grund seien die nach wie vor bestehenden Lieferschwierigkeiten und Engpässe beim Personal. Gerechnet wird mit einer Bauzeit von zwei Jahren. 

Weitere Meldungen

skyline