Neues Trainingszentrum wird gebaut

Bei der Polizei Essen/Mülheim laufen die ersten Vorbereitungsarbeiten für das neue Trainingszentrum in Essen. Es ist für Fortbildungen gedacht und laut Polizei einzigartig in Deutschland. Der Bau startet dieses Jahr und soll im Sommer 2023 fertig sein.

© Polizei Essen/Mülheim

Das Trainingszentrum wird mit der neusten Technik ausgestattet, darunter schusssicheres Material, Kamerasysteme und ein besonderer Schießstand. Die Polizisten können dort mit Autos reinfahren, um Krisen-Situationen und Einsätze so realistisch wie möglich zu üben, heißt es von der Behörde. Wenn das Trainingszentrum in zweieinhalb Jahren fertig ist, sollen neben Polizisten aus Essen und Mülheim auch Kollegen aus ganz Deutschland und Europa hier trainieren.

Weitere Meldungen

skyline