Neues Testzentrum im RRZ-Parkhaus

Das Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim bekommt ein eigenes Corona-Testzentrum. Es macht morgen auf dem Gelände das Parkhauses P3 auf – allerdings erst mal nur für Passanten. Nächste Woche Dienstag (6.4.) kommt dann noch ein Drive-in dazu - mit zwölf Teststraßen für Autofahrer.

Für das neue Testzentrum hat sich das Einkaufszentrum mit dem „Testzentrum Ruhr“ zusammengetan. Corona-Schnelltests sind ohne Voranmeldung möglich, heißt es. Kommen kann aber nur, wer keine Symptome hat. Vor Ort ist medizinisch geschultes Personal unter Leitung einer Ärztin im Einsatz. Nach zehn bis 15 Minuten bekommen die Getesteten ihr Ergebnis – und zwar in Form eines Testprotokolls. Wer Termine im RRZ ausgemacht hat, kann damit zum Beispiel direkt einkaufen gehen. Im neuen Testzentrum ist einmal die Woche der kostenlose Bürgertest möglich. Bei mehrfachen Testungen müssen wir was dazu zahlen. 

Weitere Meldungen

skyline