Neues Leben für alten Kiosk auf Rathausmarkt

In die Diskussion um die Kiosk-Ruine auf dem Rathausmarkt kommt Bewegung. Die Fliedner-Werkstätten möchten ihn übernehmen und bewirtschaften.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Die Idee sei schon im Sommer entstanden und seitdem gereift, sagte Oberbürgermeister Buchholz bei einem Treffen. Laut WAZ-Bericht sollen sich Arbeitsgruppen von sechs Leuten um den Kiosk kümmern. Angedacht sei eine Art Kleingastronomie mit Kaffee, Tee, Brötchen und Kuchen. Die Fliedner-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit Handicap sollen bei ihrer Arbeit im Kiosk begleitet und unterstützt werden. Anfang kommenden Jahres soll das Projekt der Politik vorgestellt werden. Der alte Kiosk gilt als marode und soll auf jeden Fall abgerissen werden. Seit Jahren gibt es immer wieder Versuche, den Bereich auf dem Rathausmarkt aufzuwerten.

Weitere Meldungen

skyline