Neueröffnung auf Leineweberstraße verschoben

Ab heute (1.2.) sollte auf der Leineweberstraße in der Innenstadt eigentlich eine neue Gastronomie aufmachen. Denn für die Immobilie, in der für kurze Zeit das "Chicago" war, gibt es einen neuen Pächter. Das hat uns der zuständige Hausverwalter bestätigt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Der Vertrag sei schon im Spätsommer unterzeichnet worden, der Lockdown habe jetzt aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, heißt es weiter. Den Namen des neuen Pächters durfte die Hausverwaltung nicht bekannt geben. Sie hat aber verraten, dass ein "italienisches Konzept" von einem erfahrenen Gastronom geplant sei.

"Chicago" war nur kurzes Gastspiel

Das "Chicago" war Anfang 2020 zu einem Flop auf der Leineweberstraße geworden. Nach der Eröffnung im Februar musste es nach wenigen Tagen auf Anordnung des Ordnungsamtes wieder dicht machen. Es war ohne Schankerlaubnis Alkohol verkauft worden. Auch danach hatte der Betreiber immer wieder Ärger mit der Stadt und wegen ausstehender Lohnzahlungen auch mit seinen Angestellten.

skyline