Neuer Spielplatz und Bouleanlage werden eingeweiht

Heute Nachmittag wird der Spielplatz "Auf dem Dudel" eingeweiht. Damit wird auch die neugestaltete Ruhranlage eröffnet.

© Stadt Mülheim

Um 16 Uhr wird der Spielplatz offiziell an die Mülheimer Kinder und Eltern übergeben. Anschließend steigt ein Spielplatzfest. Das Amt für Kinder, Jugend und Schule hat sich dafür einige Partner ins Boot geholt. Vor Ort sein werden das AWO-Spielmobil, das Bewegungsmobil des ABA-Fachverbands, die Kitas Muhrenkamp und Lummerland, das Jugendzentrum Stadtmitte sowie verschiedene Künstler. Parallel dazu wird laut Stadt auch die offizielle Eröffnung des Bouleplatzes stattfinden. Hier ist schon um 14 Uhr Start. Die Umgestaltung der Ruhranlage hat ca. 670.000 Euro gekostet. Ein Großteil wurde aus Fördertöpfen bezahlt.

Weitere Meldungen

skyline