Neuer Schulgarten

Der Schulgarten der Grundschule an der Filchnerstraße in Heißen wird erneuert. Möglich macht das die Initiative "Westenergie aktiv vor Ort".

© Westenergie

Den Schulgarten gibt es bereits seit 2017. Jedoch ist er mittlerweile ziemlich zugewachsen, weshalb es dort an Licht fehlt. Mit einer Fördersumme von 2.000 Euro konnten jetzt fünf neue Hochbeete aufgebaut, befüllt und bepflanzt werden. Später wird noch der Boden begradigt und Rasen gesät. Dabei helfen die Schüler selbst sowie engagierte Mitarbeiter der Westenergie-Gruppe.

Wer sich selbst aktiv für einen guten Zweck in Mülheim einbringt, bekommt von der Westenergie-Initiative 2.000 für das Projekt. Ziel der Initiative ist es, das soziale und ehrenamtliche Engagement der Westenergie-Mitarbeiter zu fördern.

Weitere Meldungen

skyline