Neuer Radweg-Abschnitt an der L78

An der L78 entsteht ein neuer Abschnitt des Radweges. Die Vereinbarung dafür wurde nun von Straßen.NRW und der Stadt Mülheim unterzeichnet. Der 420 Meter lange Abschnitt schließt eine Lücke im Radverkehrsnetz in Mülheim.

Die Essener Straße verbindet die Mülheimer Innenstadt und die südlichen Stadtteile Holthausen und Heißen. Bisher gab es jedoch keinen Rad- und Gehweg an der L78 zwischen der B1 und der Kattowitzer Straße. In den kommenden Jahren wird der vorhandene Radweg entlang der B1 (Essener Straße/Rumbachbrücke/Obere Saarlandstraße) immer weiter ergänzt.

Der nun beschlossene Lückenschluss wird voraussichtlich nächstes Jahr gebaut. Die Kosten belaufen sich auf rund 276.000 Euro. Diese würden durch den Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen getragen, so Straßen.NRW. Dadurch entstehen für die Stadt Mülheim keine Kosten.


Weitere Meldungen

skyline