Neue Wohnungen - Baustart in Heißen
Veröffentlicht: Freitag, 22.11.2024 08:53
In der Eichbaumsiedlung in Heißen starten die Bauarbeiten für 126 neue Wohnungen. Das hat das Mülheimer Wohnungsunternehmen SWB mitgeteilt. Auf dem Baugrundstück entlang der Filchner Straße ist jetzt der symbolische erste Spatenstich gemacht worden. Gebaut werden fünf Mehrfamilienhäuser und vier Gewerbeeinheiten, sagt SWB.
![](http://www.radiomuelheim.de/externalimages/?source=jpg698/spatenstich-eichbaumsiedlung-1.jpg&crop=0x0x1437x899&resize=1280x800&dt=202411220858430)
Los geht es demnach im Bereich direkt hinter dem Punkthochhaus. Dort wird ein fünfgeschossiges Haus hochgezogen, in das später das Deutsche Rote Kreuz mit einer Tagespflege und betreutem Wohnen einziehen wird. Parallel dazu werden entlang der Filchnerstraße die Baugruben für die geplanten Mehrfamilienhäuser ausgehoben. Mit einer Fertigstellung der 126 Wohnungen wird in drei Jahren gerechnet.