Neue Quarantäne-Regel in Mülheimer Schulen

Die Stadt möchte die Quarantäne-Regel in den Mülheimer Schulen anpassen. Das hat sie uns auf Radio Mülheim-Nachfrage bestätigt. Nach den Herbstferien sollen nur noch Schüler in Quarantäne, die direkt neben einem positiv Getesteten gesessen haben.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Die Quarantäne endet nach maximal zehn Tagen. Außerdem müssen die direkten Sitznachbarn einen Corona-Test machen. Die Stadt sagt: Das klappt natürlich nur, wenn es immer aktuelle Sitzpläne gibt und die Lehrer vernünfitg lüften. Bisher war es so, dass bei einem Corona-Fall die ganze Klasse in Quarantäne musste und auf Corona getestet wurde. Die Auswertung der bisherigen Tests habe aber gezeigt, dass das nicht notwendig sei, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline