Neue Mitte wird wieder warm

+++Update+++ Die Fernwärmeleitung ist repariert und die Heizungen laufen wieder an!+++


Eine kaputte Fernwärmeleitung sorgt in der Neuen Mitte in Oberhausen seit gestern für Probleme. Bei Bauarbeiten an der Bahntrasse ist eine Leitung beschädigt worden, heißt es von der Energieversorgung Oberhausen. Darum sind rund um das Centro und die Essener Straße die Heizungen ausgefallen.

Betroffen ist unter anderem der Aquapark. Das Schwimmbad musste gestern schließen und hat auch heute nicht aufgemacht, weil es zu kalt ist. Die Energieversorgung Oberhausen hat nach eigenen Angaben die ganze Nacht durchgearbeitet, um die Störung zu beheben. Wenn alles planmäßig läuft, könnte die Versorgung mit Fernwärme in den nächsten Stunden wieder komplett hergestellt sein.

Weitere Meldungen

skyline