Neue Luftbilder aus dem Revier

Der Regionalverband Ruhr hat neue Luftbilder veröffentlicht. Sie zeigen das Ruhrgebiet von oben. Die Aufnahmen stammen aus dem letzten Sommer.

© Screenshot / Regionalverband Ruhr

Zu sehen sind dort eindrücklich die Auswirkungen des Klimawandels, heißt es von RVR. Die Bilder zeigen Niedrigwasser in den großen Flüssen sowie ausgedörrte Wiesen und Felder. Zu sehen sind aber auch neue Bauwerke und auch politische Statements, z.B. großflächige Peace-Zeichen in Feldern oder auf Hausdächern. Der RVR hat über 140.000 Bilder schießen lassen. Ein Großteil davon sind Aufnahmen aus einer schrägen Ansicht. Mit den neuen Aufnahmen wurde auch die Datensätze aus den Jahren 2021 und 2020 veröffentlicht. Auf dem Portal 3d.ruhr kann nach Orten, Straßen und Sehenswürdigkeiten gesucht werden.

Weitere Meldungen

skyline