Neue Laptops für "Fliedners"

Die Theodor-Fliedner-Stiftung in Mülheim wird digitaler. Mit einer Zuwendung der Aktion Mensch konnten jetzt zehn Laptops für das betreute Wohnen angeschafft werden.

© Theodor Fliedner Stiftung

Von der Lotterie gab es 5.000 Euro Zuschuss. Die Geräte sind ausschließlich für Bewohner gedacht. Sie werden verliehen. Die Mitarbeiter im Dorf können jetzt gemeinsam mit den Bewohnern üben, wie man sich sicher im Internet bewegt. Das Thema Digitalisierung habe in den vergangenen Jahren durch die Pandemie deutlich Fahrt aufgenommen, heißt es. Nahezu alle Angebote wie Selbsthilfegruppen seien zwischenzeitlich auf Videotelefonie umgestellt worden. Das war und ist für viele ein Problem, so die Stiftung. Mit dem neuen Angebot soll das Defizit jetzt abgemildert werden.

Weitere Meldungen

skyline