Neue Fitnessgeräte für DJK Tura

Die neue Sportanlage der DJK Tura 05 in Dümpten ist fertig. Offiziell wird sie mit einer kleinen Feier heute Abend (27.10.) eingeweiht.

© DJK Tura 05 Mülheim Dümpten

Dank vieler engagierter Helfer und Fördermitteln gibt es an der Magdalenenstraße neue Outdoor-Fitnessgeräte, heißt es. Am Rand der Rasenfläche stehen ein Rudergerät, ein Stepper, Turnstangen und ein Hüfttrainer. Zuletzt wurde noch eine neue Boule-Anlage fertiggestellt. Der Rasen der Sportanlage ist zur Hälfte neu gestaltet und jetzt mit einer Bewässerung ausgestattet. Um nachhaltiger beim Wasserverbrauch zu sein, hat der Verein extra Brunnen gebohrt, um Regen- und Grundwasser zu nutzen. Insgesamt kostet die Renovierung der Anlage etwa 50.000 Euro. Der Großteil der Summe (45.000 Euro) kommt aus dem landesweiten Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Der Rest ist durch Eigenmittel finanziert, heißt es von der DJK Tura 05.

Weitere Meldungen

skyline