Neue Bauarbeiten am Sportpark Styrum

Mit dem neuen Jahr haben die Umbauarbeiten im Sportpark Styrum wieder Fahrt aufgenommen. Der zweite Bauabschnitt hat begonnen, heißt es vom Mülheimer SportService. Innerhalb eines Jahres werden leichtathletische Anlagen, zwei Beachvolleyballfelder, eine Boulderwand, eine Parkour-Anlage, ein Boulefeld, ein Hindernis-Run sowie attraktive Aufenthaltsflächen und ein Bewegungsspielplatz gebaut.

© Mülheimer SportService

Der zweite Bauabschnitt wird über Fördermittel des Investitionspaktes „Soziale Integration im Quartier“ des Landesministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung finanziert und soll bis Oktober 2021 fertiggestellt sein. Der erste Bauabschnitt ist schon vergangenen Sommer fertiggestellt worden. Dabei sind unter anderem eine Freiluft-Halle, ein Streetballfeld und eine digitale Torwand entstanden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Sportpark aktuell geschlossen und dürfte wenn dann nur für den Schulsport genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline