Naturdenkmal teilweise eingestürzt und gefällt

An der Delle musste die Stadt kurzfristig eine stadtbekannte Kastanie fällen lassen. Das Naturdenkmal war laut Stadt am frühen Donnerstagmorgen teilweise eingebrochen.

© Britta Heidemann / Stadt Mülheim

Offenbar war zunächst ein großer Ast abgebrochen, der dann einen Stämmling (starker, dominanter Arm) mit sich riss. Die Traghaltesicherung riss und der Stämmling krachte auf ein Auto. Personen kamen laut Stadt nicht zu schaden. Die Feuerwehr sicherte die Stelle zunächst ab. Umweltamt und Baumpflegefirma haben sich anschließend den Schaden angeschaut. Das Ergebnis: Die Kastanie hatte gut die Hälfte der Baumkrone verloren und musste aus Sicherheitsgründen umgehend gefällt werden. Eine Stabilisierung sei nicht möglich gewesen, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline