Nächste Sperrung der Heidestraße steht an

Am Montag (2.9.) wird die Heidestraße in Styrum erneut aufgerissen. Die Stadt hatte im letzten Jahr schon einmal versucht, die Asphaltdecke zu erneuern. Bei den Arbeiten wurden aber überraschend Schienen der alten Straßenbahnlinie nach Oberhausen gefunden.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Die Arbeiten wurden abgebrochen und neu ausgeschrieben. Jetzt startet die erste Bauphase. Zunächst werden die alten Gleise entfernt, erst dann kann die Heidestraße neuen Asphalt bekommen, heißt es. Im ersten Schritt wird die Straße bis zum 11. September zwischen Kaiser-Wilhelm-Straße und den beiden Zufahrten zum Aldi-Parkplatz gesperrt. Von Oberhausen aus werden Aldi, dm, Fressnapf und die Tankstelle weiter erreichbar sein. Das sind die weiteren Bauphasen:


  • ALDI-Parkplatz bis Mitte der Tankstellenzufahrt
  • kurze Zwischenbauphase Garagenzufahrt
  • weiter bis einschließlich Einmündungsbereich Schwerinstraße
  • abschließender Deckenbau im gesamten Bereich in Sonntagsarbeit


Über die genauen Termine und die Umleitungen will die Stadt noch informieren. Insgesamt soll die Heidestraße rund sechs Wochen gesperrt bleiben.


Die Ruhrbahn wird während der Sperrzeit die Buslinie 130 in großem Bogen umleiten. Die Haltestellen Steinmetzstraße und Meidericher Straße werden nicht angefahren. Die nächsten Möglichkeiten, zuzusteigen ist die Haltestelle Akazienstraße auf Oberhausener Stadtgebiet und die Haltestelle Styrum Kirche auf der Kaiser-Wilhelm-Straße.

Weitere Meldungen

skyline