Nachfrage nach Reisen ist riesig

Die Reisebüros in Mülheim hoffen, dass es für sie im nächsten Jahr wieder bergauf geht. Die Corona-Krise hat sie schwer getroffen. Wir rechnen aber damit, dass ab Frühjahr wieder Urlaube gebucht werden, heißt es zum Beispiel vom Saarner Reisebüro.

Strand und Urlaub
© Radio Mülheim

Während in anderen Regionen schon erste Kunden wieder Reisen buchen, weil bald die Corona-Impfungen kommen, ist das bei uns noch nicht der Fall. Urlaubsplanung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer, heißt es aus den Reisebüros. Es sei noch gar nicht klar, welchen Schaden Corona in der Tourismusbranche hinterlasse, welche Hotels und welche Fluggesellschaften im nächsten Jahr überhaupt noch existieren. Klar ist: Die Mülheimer Fernweh haben. Die Nachfrage nach Reisen ist aktuell riesig - auch wenn Kunden sich nur infomieren und noch nicht buchen.

Weitere Meldungen

skyline