Nach Coronafall keine weiteren positiven Tests

Die Corona-Quarantäne an der Gemeinschaftsgrundschule Augustastraße in Styrum ist weitestgehend aufgehoben. Das hat die Stadt heute mitgeteilt.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Am 11. September war ein Kind positiv getestet worden. Seitdem wurden 58 Lehrer und Schüler auf das Virus getestet. Alle Ergebnisse sind negativ. Die Betroffenen dürfen jetzt wieder am Schulunterricht teilnehmen. Offenbar gibt es aber zahlreiche Kinder, deren Eltern sie nicht haben testen lassen. Für diese gilt weiter Quarantäne - bis zum 22. September. Die Eltern sind darüber bereits informiert worden. Sie sollen bei ihren Kindern zudem auf Symptome achten und soziale Kontakte einschränken. Gleiches gilt für die Klassen 9.2. und 7.5 der Gustav-Heinemann-Schule. Hier gab es 60 bzw. 44 negative Tests.

Quarantänen in Kitas ebenfalls aufgehoben

Auch in den städtischen Kindertageseinrichtungen Fantadu und Regenbogenland waren Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bislang gibt es keine weiteren positiven Tests. Alle Kinder, die bereits getestet wurden, dürfen laut Stadt jetzt wieder ihre Einrichtung besuchen.

Weitere Meldungen

skyline