MWB tritt großem Wohnungsnetzwerk bei

Die Mülheimer Wohnungsbau eG ist der Initiative Wohnen.2050 beigetreten. Dabei handelt es sich um ein deutschlandweites Netzwerk, das sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat: Klimaneutralität erreichen bei bezahlbaren Wohnkosten.

© MWB

Die IW.2050 wurde ursprünglich von einem großen Wohnungsunternehmen aus Hessen gegründet. Mittlerweile sind Wohnungsunternehmen mit insgesamt 2,1 Millionen Einheiten Mitglieder dabei. Der Zusammenschluss dient dem Austausch von Know-How, der gegenseitigen Unterstützung und der gemeinsamen Arbeit an Lösungen und Finanzierungsstrategien, heißt es. Die MWB befasst sich schon länger mit dem Thema und hat dazu bereits eine strategische Stelle eingerichtet. Aus dieser kam der Vorstoß, dem Netzwerk beizutreten, um das Vorhaben weiter voranzutreiben.

Weitere Meldungen

skyline