Mülheimer wählen neuen Oberbürgermeister

Heute ist Stichwahl-Tag. Wir wählen den neuen Oberbürgermeister für Mülheim. Zur Wahl stehen Monika Griefahn von der SPD und Marc Buchholz von der CDU. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Beide hatten am Wahlsonntag vor zwei Wochen die meisten Stimmen geholt. Aber keiner von ihnen hatte es über die erforderliche 50-Prozent-Marke geschafft. Wer heute wählen geht, kann die Wahlbenachrichtigung von der Kommunalwahl vor zwei Wochen in seinem Wahllokal vorzeigen. Alternativ können wir auch unseren Personalausweis vorlegen. Vorm und im Wahllokal müssen wir Maske tragen und sollten auch einen eigenen Stift mitbringen. Die Stimmen werden seit 18 Uhr ausgezählt. Alle Trends und Ergebnisse gibt es hier, außerdem auf unserer facebook-Seite und ein Interview mit dem Sieger morgen früh bei Radio Mülheim am Morgen mit Stefan Falkenberg.

Weitere Meldungen

skyline