Mülheimer sind zufrieden mit ihrem Wasserwerk RWW
Veröffentlicht: Montag, 14.04.2025 16:33
Unser Wasserwerk RWW (Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft) schneidet in einer aktuellen Kundenbefragung sehr gut ab. In fast allen Bereichen – von der Trinkwasserqualität über den Kundenservice bis zum Preis-Leistungs-Verhältnis – bewerten die Kunden positiv.

Laut RWW bewerten über 90 Prozent der befragten Kunden die Qualität des Leitungswassers mit „sehr gut“ oder „gut“. Auch mit dem Versorger insgesamt sind über 90 Prozent zufrieden.
Beim Kundenservice vergaben rund 76 Prozent eine gute oder sehr gute Note. Mehr als die Hälfte der Befragten sieht auch das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv.
Im Versorgungsgebiet wurden über 500 Kundinnen und Kunden zufällig ausgewählt. Durchgeführt wurde die Befragung vom Institut für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung in Düsseldorf.
Ein Ergebnis: Obwohl nur wenige die tatsächlichen Kosten fürs Trinkwasser genau kennen, empfinden die meisten den Preis als angemessen.
RWW beliefert u.a. Mülheim, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Reken und Velen sowie Teile von Raesfeld, Gescher und Schermbeck mit Trinkwasser. Außerdem ist das Unternehmen Vorlieferant in Wülfrath, Velbert, Teilen von Ratingen und Borken.