Mülheimer Mini-Wahrzeichen darf getestet werden

Das neue Klettergerüst auf dem Spielplatz Witthausbusch wird heute offiziell zum Spielen freigegeben. Es handelt sich um eine Mini-Version des beliebten Mülheimer Luftschiffs Theo.

© Oliver Müller/ FUNKE Foto Services

Das Luftfahrtunternehmen WDL als Sponsor wird das Spielgerät um 11.30 Uhr offiziell an die Stadt übergeben. Dafür ist dann auch Oberbürgermeister Marc Buchholz vor Ort. Mehrere Kindergartengruppen dürfen Theo direkt danach testen. Das Luftschiff-Klettergerüst ist acht Meter lang aus Edelstahl, je zweieinhalb Meter breit und hoch. An einer Seite ist ein Kletternetz angebracht, im Innern können sich die Kinder von Ring zu Ring hangeln. Es wurde schon vor zwei Wochen aufgestellt, war aber bis jetzt gesperrt. Denn es fehlte noch der Fallschutz drumherum und der Rasen sollte wachsen.

skyline