Mülheimer Kitas bekommen 80 Wünsche erfüllt

Die Kita Kunterbunt in Dümpten ist um viele Materialen zur Förderung von Bewegung reicher. Stiftungsverwaltung der Stadt, medl und Mülheimer Sportbund haben der Einrichtung einen 15-teiligen Sinne-Balancierpfad, ein Balanciertau und Spielrollbretter übergeben.

© Mülheimer Sportbund

Die Übergabe erfolgte stellvertretend für alle zwanzig Kitas, die zum Zeitpunkt der Antragstellung und Förderzusage mit dem "Prima Leben"-Zertifikat ausgezeichnet waren. Insgesamt konnten diesen Kitas rund 80 Wünsche erfüllt werden - im fünfstelligen Gesamtwert, sagt der MSB. Das Zertifikat wurde zum ersten Mal im Kita-Jahr 2018/2019 vergeben. Es geht an Kitas, die in ihrem Alltag die drei Schwerpunkte Bewegung, Entspannung und Ermährung leben und vermitteln, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline