Mülheimer basteln an Radwegenetz

Rund 60 Mülheimer haben zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) in der Alten Dreherei ein Radwegenetz für Mülheim entworfen. Eine grobe Vorlage, bei der Radwege aus allen Richtungen auf die Innenstadt zulaufen und auch ringförmig die Stadtteile miteinander verbinden, hatte der ADFC schon mitgebracht. Darüber hat die WAZ berichtet.

© Radio Mülheim - Schwarze

Es gab viele weitere Ideen: Zum Beispiel die, eine Fahrspur auf der Schloßbrücke zu streichen und einen sicheren Radweg daraus zu machen oder die, die Auffahrten auf den Radschnellweg zu verbessern. Für Kritik sorgte zum Beispiel der ständig defekte Aufzug gegenüber des Rathauses. Außerdem wünschten sich Teilnehmer der Veranstaltung eine breite Radspur auf dem Dickswall und eine Fahrradstraße an der Dohne. Der ADFC will jetzt alle Vorschläge zusammenfassen und ergänzen. Die Ergebnisse sollen später dem Oberbürgermeister als Chef der Verwaltung übergeben werden.

Wer noch Ideen für ein Radwegenetz in Mülheim hat, kann sie online in den "Ideenmelder" des ADFC eingeben.

Weitere Meldungen

skyline