Mülheim & Business ohne Unternehmerverband

Der Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft zieht sich aus Mülheim & Business zurück. Der Gesellschaftsvertrag soll zum Ende nächsten Jahres gekündigt werden.

© Ulf Gähme - Fotolia

Die Ereignisse der vergangenen Monate haben gezeigt, dass die aktuelle Konstruktion nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, heißt es vom Unternehmerverband. Außerdem möchte der neuer Oberbürgermeister Marc Buchholz die Wirtschaft in Mülheim zur Chefsache machen. Der Unternehmerverband schlägt dafür ein Wirtschaftsdezernat vor.

Keine finanziellen Auswirkungen

Finanzielle Auswirkungen hat der Rückzug aber nicht, sagt die Stadt. Sie habe Mülheim & Business seit mehreren Jahren selbst finanziert. Der Unternehmerverband hatte damals nur mit einer Anschubfinanzierung geholfen. Mülheim & Business ist als Wirtschaftsförderung der zentrale Ansprechpartner für Unternehmen und Investoren in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline