Mobiler Blitzer abgebrannt

In Bochum ist am Wochenende ein Blitzer abgebrannt. Das mobile Gerät der Stadt ist vermutlich angezündet worden. Davon geht die Polizei aus.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Autofahrer gegen 3.30 Uhr die Flammen bemerkt und die Beamten gerufen. Die Polizei löschte den auf einen Anhänger montierten Blitzer mit einem eigenen Feuerlöscher. Dann kam noch die Feuerwehr zu Hilfe. Die Fotos der geblitzten Raser sind trotzdem bei der Stadt Bochum gelandet. Sie werden automatisch an einen Server übermittelt, sagt die Stadt Bochum. Darum sind sie durch den Brand nicht zerstört worden. Auch die Messanlage innerhalb der Hülle des Blitzers funktioniert noch. Trotzdem ist noch nicht klar, ob die Anlage repariert werden kann. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro.

Weitere Meldungen

skyline