Messerstecher in Untersuchungshaft

Nach der Messerattacke gegen eine 81 Jahre alte Frau in Mülheim ist der Tatverdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Das teilte heute die Staatsanwaltschaft Duisburg mit. Die Frau war bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt worden.

© ronstik - stock.adobe.com

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 50 Jahre alten Niederländer. Ermittelt werde wegen versuchten Mordes. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Nach Polizei-Angaben hatte die Frau am Mittwochmittag vor einem Kiosk

an der Mühlenstraße gestanden und dort mit einem Nachbarn gesprochen. Der Tatverdächtige kam demnach dazu und redete mit der Kioskmitarbeiterin. Nachdem er zunächst weitergegangen war, soll er zurück gekommen sein und der 81-Jährigen unvermittelt mit einem Messer in den Rücken gestochen haben.

Weitere Meldungen

skyline