Mehr Testzeiten für Reisende

Ab kommender Woche (26.10.) gibt es für Verreisende und Reise-Rückkehrer Extrazeiten für kostenlose Coronatests im Diagnosezentrum. Die Stadt erweitert die Öffnungszeiten an der Mintarder Straße.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die Zeit von 14 bis 16 Uhr (mo-fr) ist dann im Diagnosezentrum reserviert nur für die Menschen, die einen Test brauchen um wegzufahren oder die gerade aus einem Risikogebiet wiederkommen. Bisher gab es die Sonderzeiten für Einreisende aus Risikogebieten und Reisewillige nur von 13 Uhr bis 14 Uhr.

Diagnosezentrum ausgelastet

Im Moment sei das Zentrum mit 150 Tests während der regulären Zeiten (9 bis 13 Uhr, montags bis freitags) fast komplett ausgelastet, heißt es aus dem Krisenstab. Ab der kommenden Woche dürfen sich aber Kita-Personal und Lehrer bis zu den Weihnachtsferien bis zu drei Mal testen lassen. Dann reichen die Kapazitäten in Mülheim nicht mehr aus. Deshalb wird es ab kommender Woche für die kostenlosen Corona-Tests die zwei Extra-Stunden am Nachmittag geben. Termine müssen online gebucht werden, das geht ab heute (23.10.) hier. Der Termin kann auch telefonisch gemacht werden unter 0208 455-22.

Weitere Meldungen

skyline