Mehr Corona-Fälle in den Krankenhäusern

Die Zahl der Corona-Patienten in den beiden Mülheimer Krankenhäusern ist in den letzten Wochen deutlich gestiegen. Im Evangelischen Krankenhaus Mülheim liegen aktuell 22 Corona-Fälle. Sieben davon müssen auf der Intensivstation behandelt werden, heißt es.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Einem Patienten ging es so schlecht, dass er intubiert werden musste. Er ist jetzt an ein Beatmungsgerät angeschlossenen. Die anderen bekommen Atem-Unterstützung über eine Sauerstoff-Maske. Die Zahl der Corona-Patienten hat sich im EKM jetzt von Woche zu Woche verdoppelt. Etwas langsamer lief der Anstieg im katholischen St. Marien-Hospital. Dort werden aktuell elf Corona-Fälle behandelt - zwei von ihnen auf der Intensivstation. (Stand 10.11., 15 Uhr)


Weitere Meldungen

skyline