Mehr als Dreiviertel der Corona-Infizierten ist nicht geimpft

In Mülheim gibt es im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall vom Wochenende. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie bei uns 239 Menschen mit oder an dem Virus gestorben. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt (4.10., 6 Uhr).

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Im Moment sind bei uns 200 Menschen mit Corona infiziert. 46 von ihnen sind geimpft, die anderen 154 haben keine Corona-Impfung. 234 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Mittlerweile haben sich 9.350 Menschen von einer Corona-Infektion erholt und gelten wieder als gesund. 

Die Inzidenz in Mülheim hat sich von gestern auf heute nicht verändert. Der Wert liegt aktuell bei 52,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. 

Mittlerweile haben 127.698 Mülheimer ihre erste Impfung gegen Corona bekommen. Das entspricht 74,8 Prozent. 117.754 (69 Prozent) hatten auch schon ihren Termin für die zweite Spritze. 

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline