Mehr als 10.000 Anrufe jeden Monat

Das telefonische KundenServiceCenter der Sparkasse Mülheim boomt in der Corona-Zeit. Wir hatten die letzten Monate 35 Prozent mehr Anrufe als im Jahresschnitt 2019, heißt es. Jeden Monat kommen weit mehr als 10.000 Anrufe rein.

Das Geldinstitut hatte das ServiceCenter erst im letzten Jahr neu strukturiert. Über die zentrale Rufnummer 3005 - 0 ist ein Team aus eigenen Bankkaufleuten erreichbar. Kunden können per Telefon alle Serviceangebote nutzen, die sie sonst bei einem Besuch in der Bankfiliale erledigen. Außerdem gibt es Hilfestellung bei Fragen und Problemen mit dem Online-Banking.

Hauptfiliale wieder geöffnet

Trotz der vielen Anrufe können wir 80 Prozent der Anfragen umgehend beantworten, sagt die Sparkasse. Sie hat heute (17. August) die Hauptstelle am Berliner Platz wieder aufgemacht. Damit es nicht zu unnötigen Warteschlangen kommt, sollten Kunden lieber vorher im KundenServicecenter anrufen und absprechen, ob sich ihr Anliegen nicht auch am Telefon klären lässt.

  • KundenServiceCenter Tel.: 3005 - 0

Weitere Meldungen

skyline