medl liest Zähler wieder selbst ab

Die medl startet heute (28.11.) mit ihrer jährlichen Ablesung in den Mülheimer Haushalten. Insgesamt müssen rund 11.000 Zählerstände erfasst werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Dazu zählen Gaszentralheizung, Strom- und Wärmezähler. Die Teams sind mit Mitarbeiterausweisen ausgestattet. Die medl empfiehlt, sich diese auch zeigen zu lassen. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen wegen der Pandemie ausschließlich darauf gesetzt, dass Kunden ihre Zählerstände selbst erfassen und melden. Die Meldungen sowohl online als auch über die Selbstablesekarten seien allerdings derart gering gewesen, dass die Ablesung wieder vom Unternehmen selbst durchgeführt werden soll. Das Ablesen der Zähler sei enorm wichtig, um den genauen Energieverbrauch zu erfassen und so eine ordnungsgemäße Rechnung zu erstellen. Anhand des aktuellen Verbrauchs errechne das System gleichzeitig den neuen monatlichen Abschlag für die kommende Abrechnungsperiode. Bis zum 16. Dezember sollen alle Zähler abgelesen sein.

Weitere Meldungen

skyline