Medienhaus weiter geschlossen

Anders als angekündigt bleibt das Medienhaus am Synagogenplatz nach einem Feuerwehreinsatz doch noch bis auf Weiteres geschlossen. Die Stadt hatte gestern zunächst die Öffnung ab heute angekündigt, die Meldung später aber zurückgenommen.

© Radio Mülheim

Laut einem Sprecher müssen zunächst baurechtliche Fragen geklärt werden, bevor sich die Türen der Stadtbibliothek wieder öffnen können. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte in der 3. Etage des Medienhauses die Sprinkleranlage ausgelöst und unter Wasser gesetzt. Grund war vermutlich ein überhitztes Ladegerät, dass Rauch verursacht hat. Die Feuerwehr hat im Anschluss die Räume mit Hilfe von Hochleistungslüftern entraucht und mit sogenannten Nasssaugern einen Teil des Löschwassers aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline