Materialmangel könnte für weitere Verzögerung sorgen

Die Sanierung des Kunstmuseums in der Alten Post könnte sich weiter verzögern. Aktuell kommt es laut Stadt zu Problemen bei der Belieferung mit Holz. Dadurch würden die Arbeiten mehrerer Gewerke um Wochen verzögert.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Derzeit wird geprüft, welche Auswirkungen das auf die Terminplanung der gesamten Arbeiten hat, heißt es. Konkrete Auswirkungen auf Zeit- und Kostenplan könnten derzeit noch nicht benannt werden. Unterdessen schreitet der Ausbau laut Stadt weiter voran. Die Arbeiten im Außenbereich haben begonnen. Der neue Treppenturm für einen Fluchtweg werde in Kürze fertig gestellt. Ursprünglich war geplant, das Museum schon in diesem Sommer wieder zu öffnen. Anfang des Jahres waren aber Probleme bekannt geworden, dass die Stadt Schwierigkeiten hat Handwerker zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Die Wiedereröffnung war daraufhin auf frühestens Frühjahr 2022 verschoben worden.

Weitere Meldungen

skyline