Mangen wählt Bundespräsidenten mit

Mülheims FDP-Landtagsabgeordneter Christian Mangen sitzt mit in der Bundesversammlung, die am 13. Februar den Bundespräsidenten wählt. Sie setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern des Deutschen Bundestages und genauso vielen von den Volksvertretungen der deutschen Länder gewählten Wahlleuten.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Dass ich mit in der Bundesversammlung sitze, ist eine besondere Ehre, sagt Mangen. Ich bin sehr dankbar, dass mich meine Fraktion vorgeschlagen und der Landtag mich dann gewählt hat. Bislang ist der einzige Bewerber für den Posten des Bundespräsidenten Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier. Die Ampel-Parteien verfügen in der Bundesversammlung über genügend Stimmen, um ihn bereits im ersten Wahlgang wiederzuwählen.

Weitere Meldungen

skyline