LKW-Fahrer löst Unfall auf A3 aus

Heute Vormittag ist auf der A3 am Autobahnkreuz Oberhausen-West ein schwerer Unfall passiert. Gegen 10.45 Uhr übersah offenbar ein LKW-Fahrer das Ende eines Staus.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Dabei stieß er laut Feuerwehr mit zwei weiteren Lastwagen und einem Auto zusammen. Ein Fahrer musste mit ins Krankenhaus, ein weiterer erlitt einen leichten Schock. Ein Rettungshubschrauber war angefordert, musste aber nicht eingesetzt werden. Die Feuerwehren aus Oberhausen und Duisburg waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Retter konnten sich darauf beschränken, die Einsatzstelle abzusichern und auslaufende Flüssigkeiten aufzufangen. Die Autobahn in Richtung Arnheim ist bis voraussichtlich 16 Uhr gesperrt. Wie genau der Unfall passiert ist, wird jetzt die Autobahnpolizei untersuchen.

Weitere Meldungen

skyline