Lego-Steine im Gottesdienst

Die Evangelische Kirche feiert morgen (31.10.) den Reformationstag. Dazu laden die Mülheimer Kirchengemeinden zu verschiedenen Gottesdiensten ein - bei einigen stehen gleichzeitig Gemeindejubiläen an.

© kstudija - Fotolia

Zum Beispiel feiert die evangelische Markuskirchengemeinde ihren 50. Geburtstag. Es gibt einen Festgottesdienst und eine anschließende Diskussionsrunde zur Zukunft der Kirche. Für beide Veranstaltungen mussten sich Interessierte aber schon vorab anmelden. 

Ein ganz besonderer Gottesdienst ist in der Petrikriche geplant. Unter dem Motto "Grundplatte des Glaubens" wollen die Evangelische Jugend des gesamten Kirchenkreises und die Vereinte Evangelische Kirchengemeinde, dass wir zu Lego-Steinen greifen. Gottesdienstbesucher sind aufgerufen, selber mit Lego symbolisch an Zukunftsthemen zu bauen.

Hier gibt es noch mal alle Gottesdiensttermine zum Reformationstag.

Weitere Meldungen

skyline