Laubkörbe bleiben länger stehen

Die Laubkörbe der MEG bleiben länger stehen, als geplant. Eigentlich sollten die 16 Boxen Ende Oktober wieder wieder verschwinden, sagt die Mülheimer Entsorgungsgesellschaft. Weil aber immer noch so viele Blätter von den Bäumen wehen, können wir sie weiterhin nutzen.


© Smileus - Fotolia

Die MEG hat sie testweise aufgestellt, damit wir das Herbstlaub von der Straße darin entsorgen können. Unter anderem stehen welche auf der Oberheidstraße, der Karlsruher Straße, der Hermannstraße und auf dem Steinknappen. Die Sammelkörbe werden zweimal die Woche geleert. Die Blätter einfach vom Gehweg auf die Straße zu fegen, ist verboten. Außerdem darf wirklich nur das Laub von der Straße rein und nicht die Grünabfälle aus dem eigenen Garten. Je nachdem, wie wir Mülheimer das neue Angebot nutzen, sollen im nächsten Jahr noch mehr Laubkörbe aufgestellt werden. Eine Übersicht über die Standorte gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline