Landschaftspark Duisburg-Nord

Entspannen, wo früher hart malocht wurde: Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist auf der einen Seite Geschichte, auf der anderen Seite steht der Park im Norden der Stadt aber auch für Forschritt.

© Radio Duisburg

Das stillgelegte Hüttenwerk ist nach wie vor imposant, wird aufwendig instand gehalten und kann im Rahmen von Führungen erkundet werden. Events, wie das Traumzeitfestival, auf dem unter anderem schon Milky Chance aufgetreten sind. Die Ruhrgames, bei denen angehende Sportstars gezeigt haben, was sie können. Das Sommerkino, bei dem eine Leinwand mitten in die Industriekulisse gesetzt wird… die Liste lässt sich lange fortführen. Auch in diesen besonderen Zeiten ist der Landschaftspark Duisburg-Nord für Besucher geöffnet. Das Projekt „Kunstrasen“ lässt euch auf eurer eigenen kleinen Rasenfläche Kino, Konzerte und Kabarett erleben.

© Radio Duisburg

Weitere Infos

Karten und weitere Informationen findet ihr hier:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo