Kunststofflaufbahn kommt erst 2022

Die Sportanlage am Wenderfeld in Dümpten bekommt erst im nächsten Jahr eine Kunststofflaufbahn. Das hat der Mülheimer SportService im Sportausschuss berichtet. Eigentlich waren die Arbeiten schon für diesen Sommer geplant, heißt es. Das klappt aber nicht.

Die Baugenehmigung liegt noch nicht vor. Selbst, wenn sie jetzt schnell käme und zügig eine Ausschreibung für die Arbeiten folgen würde, könnten diese frühestens Mitte August starten. Die Arbeiter wären dann erst im Oktober so weit, dass sie die zwei Millimeter dicke Kunststofflaufbahn gießen könnten. Dafür muss allerdings das Wetter stimmen: Es darf nicht regnen und die Temperaturen müssten eine Woche lang bei mindestens sechs Grad liegen - auch nachts. Sollte das im Oktober nicht mehr klappen, bremst es die Arbeiten aus und die Bahn wäre damit ein halbes Jahr nicht nutzbar. Darum sollen die Arbeiten für die neue Kunststofflaufbahn erst im Februar 2022 ausgeschrieben werden.

Was im Spätherbst schon passiert: Die Trainingsbeleuchtungsanlage wird erneuert und auf LED umgestellt. Dafür konnte Westenergie als Sponsor gewonnen werden, so der Mülheimer SportService. 

Weitere Meldungen

skyline