Künstlerbesuch: Giant Rooks

Dieser Band steht die gesamte Zukunft eigentlich noch bevor. Und schon begeistern sie nicht nur Menschen in Europa, sondern auf der gesamten Welt. Wir haben Frontsänger Fred aus Hamm zum Gespräch eingeladen.

© Moritz Kind

Von Hamm aus in die Welt

Vor zwei Jahren haben Giant Rooks ihr erstes Album "Rookery" veröffentlicht. Seitdem ist die Indie-Pop-Band aus NRW viel unterwegs: In diesem Jahr haben sie nicht nur in Deutschland und Europa gespielt, sondern erfreuen sich auch darüber, in den USA und Mexiko - erneut - auf Tour sein zu dürfen. In der Vergangenheit waren nahezu all ihre Auftritte ausverkauft. Mit "Morning Blue" haben sie eine neue Single veröffentlicht.

Vom Postboten zum Musikstar

Im Gespräch mit Kai Klüting erzählt Fred, dass er kurz nach dem Abitur, als Giant Rooks zwar schon auf Festivals unterwegs waren, Geld nebenbei verdienen wollte. Als Postbote konnte er sich schließlich einiges finanzieren. Mehr von Fred und der Band erfahrt ihr hier im Interivew.

© radioNRW

Giant Rooks - Morning Blue (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline