Krisenstab: Bitte Blut spenden

Das Blut bei uns in der Stadt wird knapp. Deshalb rufen jetzt viele Mülheimer Ärzte dazu auf, Blut zu spenden. Aktuell spenden deutlich weniger Menschen Blut als sonst.

Die Gründe dafür sind Corona, die Ferien und das heiße Wetter der letzten Tage. Es fehlen Spenden von allen Blutgruppen, vor allem aber von der Blutgruppe 0. Mülheims Krisenstabsleiter Steinfort sagt: Alle potentiellen Spender sollen einen Termin ausmachen und Blut spenden. Sie könnten damit Leben retten.

Wer Blut spendet, muss sich auch keine Sorgen wegen einer Ansteckung mit Corona machen. Die Termine sind sicher, weil Hygiene- und Sicherheitsstandards so hoch sind. Spenden darf jeder gesunde Mensch über 18 Jahre. Hier gibt es die nächsten Blutspende-Termine bei uns in Mülheim.

Weitere Meldungen

skyline