Krisenstab appelliert: Vorsichtig bleiben!

In Mülheim sind aktuell noch 25 Menschen mit Corona infiziert (Stand 23.6., 6 Uhr). Das zeigen aktuelle Zahlen der Stadt. Die Inzidenz liegt nur noch bei 7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche (gestern 7,6).

© Radio Mülheim

Seit Ausbruch der Pandemie sind bei uns 233 Menschen mit oder an Corona gestorben. 8.192 gelten mittlerweile wieder als gesund. 47 sind aktuell in Quarantäne.

Die Krise ist noch nicht vorbei, sagt Krisenstabsleiter Frank Steinfort. Er bittet deswegen darum, trotz der vielen Lockerungen vorsichtig zu bleiben. Es ist immer noch zu wenig Impfstoff da, sagt er. Rund 60 Prozent der Mülheimer haben noch keinen kompletten Schutz. Nach dem Sommer kommt außerdem erneut die Problematik der Reiserückkehrer auf uns zu, die Deltavariante ist auf dem Vormarsch und es ist damit zu rechnen, dass Risikopatienten schon im Herbst eine dritte Impfung brauchen. Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung für Mülheim, Dr. Stephan von Lackum, weist außerdem darauf hin, dass die Impfungen für Kinder und Jugendliche gerade erst gestartet sind. Darum bitten die beiden alle Mülheimer darum, auch weiterhin aufzupassen. Der Krisenstab wird seine Arbeit auch im Sommer fortsetzen, so Steinfort weiter, damit man für den Herbst gerüstet ist.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Corona-Zahlen.

https://experience.arcgis.com/experience/61a1e6970b054e17a6676f31704b2921

Weitere Meldungen

skyline