Kostenlose Beratung zu Solarstrom

Der Infoabend zum Thema Solarstrom in Broich war ein voller Erfolg. Laut Organisatoren kamen 150 Interessierte in die Hochschule Ruhr West.

© Barbara Zabka / FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Es hätten noch mehr Plätze vergeben werden können, es sei aber kein Platz mehr gewesen. Ein Beweis, dass das Thema im Moment sehr relevant ist, heißt es. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen technische, wirtschaftliche und rechtliche Fragen. Anhand konkreter Beispiele wurde u.a. gezeigt, wie man mit einer eigenen Photovoltaikanlage zwei Elektroautos betreiben und das gesamte Haus mit einer Wärmepumpe heizen kann, ohne den Einsatz von Erdgas. Für eine individuelle Beratung hat sich der Verein Broichstrom die HRW als Partner ins Boot geholt. Das Angebot ist kostenlos. Rund 50 Photovoltaik-Anlagen existieren laut Mitteilung bereits aktuell auf Broicher Dächern, die anderen Dächer sind aber noch leer.


Hier gibt es weitere Infos: info@broichstrom.de

Weitere Meldungen

skyline